ALBEDO AGADIA Standlautsprecher

23.000,00 €*

Versandfertig in 1 Tag, Lieferzeit 5 Tage

Farbe
Produktnummer: SW11228.1
Produktinformationen "ALBEDO AGADIA Standlautsprecher"

Agadia 2,5-Wege-Standlautsprecher

Unser neues Agadia-Modell stellt die Synthese einer langen Zeit der Leidenschaft für die Suche nach immer besserem Klang dar. Die Idee war, wir wollten etwas anderes schaffen, das sich von allen anderen unterscheidet, damit es in seinem Genre einzigartig sein kann.

Deshalb haben wir uns entschieden, über traditionelle Konzepte hinauszugehen und unserer Kreativität keine Grenzen zu setzen.
Agadia ist ein kleiner 2,5-Wege-Standturm, der vom Design seiner größeren Schwester Acclara inspiriert ist und eine atypische Formel für die Basswiedergabe enthält, die weiterhin das traditionelle Albedo-Übertragungsleitungssystem beibehält.

Hochwertige Keramiktreiber bleiben eine Grundvoraussetzung für einen detailreichen, dynamischen und transparenten Klang.

Wir haben das 2,5-Wege-System gemäß unserer Philosophie neu interpretiert, damit es die Erwartungen der anspruchsvollsten Enthusiasten erfüllen kann, die immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Lautsprecher sind.

Durch die Verwendung eines größeren Wandlers auf halber Strecke haben wir die Abstrahlfläche vergrößert, um den Schalldruck wie bei einem 2,5-Wege-Lautsprecher zu erhöhen, aber die für 3-Wege-Systeme typische höhere Energie und Dynamik beizubehalten. Auf diese Weise war es uns möglich, höherohmige Wandler zu verwenden mit dem Vorteil, einen Lautsprecher mit einer höheren Nennimpedanz als den klassischen 8 Ohm anzubieten und damit die Schwachstelle aller Halbweglautsprecher zu lösen.

Deshalb ist Agadia eine einfache Belastung für jeden Verstärkertyp, er dürstet nicht nach Leistung, ist leicht zu steuern und kann seine besten Qualitäten auch bei Verstärkern der Einstiegsklasse zum Ausdruck bringen. Der Verzerrungspegel wird immer niedrig sein und die Ausgewogenheit der Musik bleibt immer gleich.

Agadia ist der kleinste der Kollektion, spiegelt aber auch die herausragenden Eigenschaften unseres Aclara-Modells wider, mit den gleichen Formen, dem gleichen Design und der gleichen Sorgfalt für die mechanische Stabilität des Gehäuses und die Reduzierung von Vibrationen durch schwere dämpfende Stahlplatten.

Agadia verfügt über ein vollständig handgefertigtes Punkt-zu-Punkt-Crossover.

Unserer Ansicht nach bedeutet dies, dass jede Mundorf-Komponente direkt mit der anderen verbunden ist, ohne dass zusätzliche Drähte erforderlich sind, wobei das Lot lediglich dazu dient, jeden Kontakt mechanisch zu stabilisieren. Wir glauben daher, dass das Audiosignal durch unser Design weniger Metall durchdringt und auf dem Weg direkter zu den Lautsprechern gelangt.

Wie es unsere Tradition ist, verwenden wir qualitativ hochwertige Mundorf-Komponenten wie OFC-Kupferspulen mit niedrigem Widerstand, ölimprägnierte PP-Kondensatoren und abgeschirmte antiinduktive Widerstände.
Ebenso kommen im Gehäuse 30 mm dicke Sandwich-Holzplatten zum Einsatz, deren Stärke an der Vorderseite und an den am stärksten beanspruchten Stellen bis zu 40 mm beträgt.

TECHNICAL DATA
System > floor standing 2.5 ways
Loading > traditional transmission line Albedo filtered by resonators (Helmholine System)
Drivers > 8” sandwich woofer, 7" ceramic midrange, 1’’ ceramic tweeter
Crossover > point to point soldering, acoustic second order
Sensitivity > 86 dB (2.83V 1m)
Nominal impedance > 11 ohm
Frequency response > 39 - 22.000 Hz
Dimensions > 25 x 46 x 108 cm
Weight > 62 kg net each
Finish > Black Walnut, Walnut